webdesing-freiburg-headline-beratung-2

 

Webdesign | Beratung

Erfolgreiche Internetprojekte starten häufig mit ganz eifachen Fragen: Wer publiziert, welche Ziele hat die Publikation, wen soll sie erreichen. Die meisten Anbieter konzentrieren sich einseitig auf technische Fragen. Spektakuläre Effekte auf den Bildschirm zu zaubern greift jedoch zu kurz, wenn nicht klar ist, wozu sie da sind.

Zum Projektstart analysieren wir gemeinsam Ihre Ausgangsposition und formulieren klare Ziele für Ihr Projekt. Wir schauen uns den Markt und die Wettbewerbssituation genau an und ermitteln dann gemeinsam eine klare Struktur für die redaktionellen und Technischen Aspekte Ihrer Website.

Eine Website ist letztendlich nur ein Mittel zum Zweck. Wir unterstellen einmal Ihr Unternehmen verfolgt wirtschaftliche Ziele. Im Idealfall haben Sie bereits eine Marketingstrategie entwickelt, die Ihre Ziele im Visier hat. Falls nein, setzen wir zunächst hier an. Für die Auswahl der Mittel mit denen Ihr Internetprojekt realisiert wird, ist es ganz entscheidend, wozu sie Ihre Ressourcen einsetzen wollen. Denn nur dann können wir uns auf einen möglichst effizienten Einsatz von Zeit und Geld konzentrieren.
Über sich selbst zu sprechen, fällt vielen nicht ganz leicht. Oftmals finden wir hier große Zurückhaltung und manchmal fehlt das richtige Maß. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Kernbotschaften für Ihre Website. Wir setzen dabei stets bei dem an, was Ihr Unternehmen einzigartig macht. So entwickeln wir zusammen eine authentische Kommunikation die selbstbewusst auftritt, aber Prahlereien vermeidet. 
Erfolgreiche Websites profitieren in der Regel von einem gekonnten Zusammenspiel von Online- und Offline-Medieneinsätzen. Eine Anzeige, ein Mailing, ein Plakat kann via QR-Code mühelos mit Online-Inhalten verknüpft werden. Damit lassen sich die Inhalte des gedruckten Mediums wirkungsvoll verstärken. Wecken Sie Neugierde auf ein Produkt und begeistern Sie mit einem Online-Video. Als Full-Service-Agentur bieten wir Ihnen alle Marketingkanäle aus einer Hand, dies zahlt sich bereits bei der Planung für Sie aus.
Erfolgreiches Projektmanagement stellt Projekte zunächst einmal auf den Kopf. Der Terminplan wird von “hinten nach vorne” entwickelt, d. h. vom Veröffentlichungstermin der Website ausgehend. Alle vorhersehbaren Projektparameter werden in einem Ablaufplan erfasst, dabei können vermeintliche Kleinigkeiten wie die Urlaubszeiten von Entscheidern, oftmals eine bedeutsame Rolle spielen. Plant man sie jedoch von vorneherein mit ein, lassen sich die Zeitpläne auch einhalten. Jeder Tätigkeit wird neben dem Termin auch eine Ressource zugewiesen. Bei personellen Ressourcen wird zudem deren Auslastung berücksichtigt um Überlastungsverzögerungen auszuschließen. Die Definition von Teilzielen und Zwischenschritten verschafft allen Beteiligten  nachvollziehbare Kenntnisse zum Projektstatus und überschaubare to-do-Listen. 
Ob Ihre Zielgruppe einen per Mailing versandten Flyer liest können Sie oftmals nicht feststellen. Wann und wie oft die Inhalte Ihrer Website aufgerufen werden, wie lange sich die Besucher Ihrer Webseite auf den einzelnen Seiten aufhalten, welche Links sie klicken, das alles kann mit den entsprechenden Tools gemessen werden. Anhand dieser Messungen können sie sehr direkt feststellen, welche Aktivitäten auf Ihrer Website erfolgreich sind und welche nicht. Die Auswertung gibt Ihnen wichtige Hinweise für die weitere Pflege und Entwicklung Ihrer Seiten. Sie kann sogar der Angebots- und Produktentwicklung wichtige Hinweise liefern.

 

 

Gerne laden wir Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch zu uns in Freiburger Kornhaus ein.Termin vereinbaren